Veröffentlicht am 16. Mai 2023

Bayerns stärkste Mittelständler – Lm-therm vorn dabei

Bayerns stärkste Mittelständler - Lm-therm  - Experte Schaltschrankklimatisierung - ganz vorn dabei

Lm-therm – Experte für individuelle Schaltschrankklimatisierung – gehört zu Bayerns stärksten Mittelständlern. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Creditreform Rating AG, die vom SZ-Institut in Auftrag gegeben wurde. Aus insgesamt 2.281 Mittelständlern wurden die Top 238 der stärksten Unternehmen ermittelt – Lm-therm belegt Platz 21.

Durchgeführt wurde die Analyse mithilfe einer Stichtagsbetrachtung zum 31. März 2023. Zugelassen waren nur mittelständische Unternehmen aus dem Wirtschaftsabschnitt „Verarbeitendes Gewerbe“ mit Sitz in Bayern. Eine weitere Bedingung war, dass die Unternehmen ihre aktuellen Mitarbeiter- und Umsatzzahlen in der Creditreform Wirtschaftsdatenbank hinterlegt und Informationen zur Bilanzbonität, Zahlungsmoral und Auftragslage zur Verfügung gestellt haben. Eine Mitarbeiterzahl zwischen einem und 499 Mitarbeitenden sowie ein Jahresumsatz zwischen 2.000.001 Euro und 50 Millionen Euro waren ebenfalls Voraussetzung. Diese Bedingungen erfüllten 2.281 Mittelständler, deren Daten in die Analyse einflossen. Welche Kriterien in die Bewertung eingingen und welche Unternehmen ebenfalls Bayerns Wirtschaft nachhaltig stützen, können Sie im Originalbeitrag der Süddeutschen Zeitung nachlesen.

Wir freuen uns über unsere Platzierung und werden weiterhin im Bereich der Schaltschrankklimatisierung als Experte unser Bestes für eine starke Wirtschaft Bayerns geben.