Verantwortung ist keine Last, sondern eine Chance.

  • Verantwortungsvolle Produktions- und Lieferkettenprozesse
  • Soziales Engagement
  • Mitarbeiterorientierte Maßnahmen
  • Hohe Qualität bei Produkten

Verantwortung ist keine Last, sondern eine Chance.

Wir streben danach, unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern. Dabei achten wir darauf, bei unseren eigenen hergestellten Produkten, Materialien von hoher Qualität zu verwenden, die langlebig und umweltfreundlicher sind. Unser Ziel ist es, sowohl den Menschen als auch der Umwelt gerecht zu werden – so können wir gemeinsam die Welt verbessern. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und arbeiten deshalb stets daran, nachhaltigere Lösungen zu finden.

Die beiden Begriffe Produktion und Nachhaltigkeit sind bei uns eng miteinander verknüpft. Ein umweltfreundlicher Produktionsverlauf erfordert Ansätze zur Ressourcenreduzierung sowie die Entwicklung von Technologien und Praktiken im Rahmen der Produktion. Nachhaltige Maßnahmen beinhalten bei uns beispielsweise den Einsatz energieeffizienter Maschinen, Stromgenerierung durch Photovoltaikanlagen und Reduzierte Abfallproduktion. Die Verantwortung, welche wir als Unternehmen gegenüber tragen, umfasst neben der Umwelt eine Vielzahl von Themen, die wir gegenüber der Gesellschaft gerecht werden möchten.

Unsere Maßnahmen im Überblick:

Faire Bezahlung

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Das wissen wir und garantieren jeden einzelnen Mitarbeiter eine faire Bezahlung.

Weiterbildungen

Gerade in der heutigen Zeit ist ständiges Lernen wichtiger denn je. Die Förderung von Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter ist daher selbstverständlich.

Vielfalt & Eingliederung

Wir bemühen uns um Vielfalt und Eingliederung. Das ist die Grundlage für neue Impulse, auf denen zum Teil unsere Arbeit beruht.

Umweltschutz

Der Schutz der Umwelt liegt uns am Herzen. Wir nutzen unter anderem regenerative Energien und Elektrofahrzeuge.

Hoher Sicherheitsstandard

Hohe Sicherheitsstandards bei Produktionsprozessen sind für uns selbstverständlich. So schützen wir unsere Mitarbeiter und sichern die Qualität.

Ressourcenmanagement

Der bewusste Umgang mit Ressourcen sichert unsere Zukunft. Ein nachhaltiges Ressourcenmanagement ist daher Teil unserer Unternehmensphilosophie.

Spenden

Wir teilen gern und spenden für wohltätige Zwecke. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Projekte, Vereine oder Menschen handelt.

Sponsoring

Wir unterstützen unsere lokalen Vereine bei ihren Aktivitäten. Mit unserem Sponsoring fördern wir zudem den Nachwuchs.