Veröffentlicht am 15. April 2024

Ausbildung macht mehr aus uns – Lm-therm macht mit

Ausbildung war noch nie so vielfältig wie heute. Gab es früher die klassische Trennung zwischen dualer Ausbildung und Studium, sind diese heute ineinander übergegangen. Nicht immer ist ein Studium notwendig, um einen Bachelor-Abschluss zu erhalten. Die IHK-Kampagne #könnenlernen zeigt jungen Menschen, deren Eltern und Lehrern die Vielfältigkeit moderner Ausbildungsberufe. Lm-therm unterstützt als aktiver Ausbildungsbetrieb die Kampagne und lädt alle Schüler, Umsteiger und Studienabbrecher dazu ein, in das Thema Ausbildung einzutauchen.

Bei Lm-therm zählt nicht das Foto, sondern der Mensch und das, was dieser mitbringt. Jeder besitzt Talente, die manchmal noch im Verborgenen schlummern. Nicht ohne Grund werden die Forderungen immer lauter, auch auf Talente zu sehen und nicht nur auf die Noten.

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bieten wir Menschen jeglichen Alters die Möglichkeit, eine Ausbildung bei uns zu machen: Sei es die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d), die Ausbildung zum Fremdsprachen-Industriekaufmann(m/w/d) oder die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d). Wir begleiten dich auf deinem Weg in deinen Beruf. Du möchtest mehr als „nur“ eine Ausbildung? Wir bilden auch im Verbundstudium aus. Bei uns kannst du Industriekaufmann im Verbundstudium B.A. Betriebswirtschaft (m/w/d) werden.

Gut betreut durch die Ausbildung mit Lm-therm

Die Lm-therm Elektrotechnik AG begleitet bereits seit Jahren junge Menschen, aber auch Umsteiger ins Berufsleben. Eine Ausbildung bei Lm-therm bedeutet nicht nur die Vermittlung von Fachwissen, sondern auch eine gute Betreuung unserer Auszubildenden. Kaffeeholen gehört bei Lm-therm übrigens nicht zur Grundausbildung. Unsere Ausbilder achten darauf, den Auszubildenden die notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten zu vermitteln und diese vollständig in den Betriebsablauf zu integrieren. Das heißt auch, bereits in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen. Eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist auch nach der Ausbildung Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin, sich neue Horizonte zu eröffnen und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Bist du neugierig geworden? Dann wirf doch einen Blick auf unsere Karriere-Seite. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.