Veröffentlicht am 11. März 2024

Berechnungs­tool fürs Wärme­manage­ment

Feuchtigkeit, Frost, Betauung und Wärme können wertvolle Elektronik schädigen. Das Kühlen und Heizen empfindlicher elektronischer und elektrotechnischer Komponenten sind daher unverzichtbar für Unternehmen der Industrie und Fertigung. Das Lm-therm-Berechnungstool vereinfacht die Ermittlung der benötigten Kühl- oder Heizleistung im Schaltschrank.

Wie funktioniert das Berechnungstool von Lm-therm?

Das Lm-therm-Berechnungstool unterstützt Sie mit der Berücksichtigung von relevanten Einflussfaktoren wie z. B. Temperatur, Schaltschrank-Material, Verlustleistung etc. bei Ihrer Planung zum Kühlen oder Heizen von Schaltschränken. Unser Berechnungstool ermöglicht es Ihnen, die notwendige Kühl- oder Heizleistung unkompliziert zu berechnen. Das Berechnungstool finden Sie auf unserer Webseite unter dem Link zum Berechnungstool. Hier geben Sie alle Informationen ein, die zur Berechnung der Kühl- oder Heizleistung notwendig sind. Dazu gehören die Schaltschrankdimensionen, die Schaltschrankaufstellung, z. B. freistehend, Wandanbau

etc., Schaltschrankmaterial sowie Isolierung, Temperaturen und Leistungen. Nach Eingabe der Daten erhalten Sie schnell die richtigen Werte für Ihr Projekt. Gern prüfen wir für Sie die Berechnung und unterbreiten Ihnen einen passenden Vorschlag.

Nutzen Sie die Vorteile des Berechnungstools:

  • Einfache und schnelle Bedienung: Unser Lm-therm-Berechnungstool ist so konzipiert, dass Sie durch die Angabe der benötigten Daten intuitiv geführt werden. Die übersichtliche Anordnung wie Schaltschrankdimension, Aufstellungsort des Schaltschranks, gewünschtes Material sowie Isolierung und vorherrschende Umgebungsbedingungen gewährleistet, dass Sie binnen kurzer Zeit Ihre Berechnung erhalten und so entscheiden können, welches Gerät sich für Ihre Anwendung am besten eignet.
  • Geringe Fehlerquote: Fehler sind menschlich, können aber gerade beim Schutz von Werten verheerende Folgen haben. Unser Berechnungstool reduziert Fehler bei der Berechnung und liefert genaue Werte. Damit ist der optimale Schutz Ihrer Anlagen gewährleistet.
  • Praktische Berechnung der inneren Verlustleistung: Nicht immer sind die Daten für die innere Verlustleistung bei der Hand. Um eine genaue Berechnung der benötigten Kühlleistung zu garantieren, wurde in das Berechnungstool die Möglichkeit integriert, die innere Verlustleistung zu berechnen.
  • Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse: Die Berechnungsergebnisse für die benötigte Kühl- und Heizleistung werden Ihnen inklusive der eingegebenen Daten in einer Übersicht dargestellt. Mit einem Klick können Sie diese Ergebnisse drucken oder an unsere Experten schicken, die gern die Berechnung prüfen und Ihnen binnen kurzer Zeit einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Nicht immer ist die berechnete Kühl- oder Heizleistung vollständig korrekt, da nicht alle möglichen Faktoren in einem einfach zu bedienenden Tool berücksichtigt werden können. Es gibt immer wieder individuelle Faktoren, die nicht sofort berücksichtigt werden, aber essenziell sind, um die richtige Klimatisierungslösung zu bestimmen. Um mögliche Korrekturen sofort vornehmen zu können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unseren Experten in Kontakt zu treten.

Probieren Sie unser Berechnungstool aus und finden Sie die am besten geeigneten Komponenten für Ihr Thermal Management in wenigen Schritten.