Veröffentlicht am 10. April 2024

Mit neuen Ideen und Strukturen in Richtung Zukunft

Das erste Quartal des neuen Jahres ist vorbei. Für die Führungsebene der Lm-therm Elektrotechnik AG stand damit ein Zwischenfazit an. Neue Ideen brauchen neuen Input. Angesichts der Nähe zu den Alpen gab es keinen besseren Ort für ein Brainstorming. Mit dabei waren Franz Achter, Vorstand der Lm-therm Elektrotechnik AG, Jürgen Gerauer, Leiter Materialfluss und Wertschöpfung, Manfred Sedlmair, Betriebsleiter & Vertriebsleiter, Manuel Waldbauer, stellvertretender Betriebsleiter, Roland Sommer, stellvertretender Vertriebsleiter, Simon Gsimbsl, Fachexperte Technik und Markus Forster, Leiter Produktion. Für die Themen im Bereich Verwaltung mit Bianca Neumaier (Leiterin Verwaltung) wird noch ein separater Termin vereinbart.

Kompetenzerweiterung für noch mehr Verantwortung

Verantwortung wird bei der Lm-therm Elektrotechnik AG großgeschrieben. Das gilt nicht nur in Bezug auf die hohe Qualität unserer Produkte, sondern auch für die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Teil unserer Unternehmenskultur ist das eigenverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiter. Mit diesem Vertrauen in die Fähigkeiten und das Verantwortungsbewusstsein erweitern wir den Kompetenzbereich unserer Mitarbeiter erheblich. Inwieweit die Kompetenzen neu erstellt bzw. erweitert werden, war unter anderem Thema der Nachklausur von Lm-therm. Ebenfalls Thema war die zukunftsorientierte Entwicklung des Unternehmens.

Positive Stimmung bei guten Aussichten

Die Stimmung war dank der guten Aussichten positiv. Der erfolgreiche Austausch brachte nicht nur hervorragende Ergebnisse, sondern zeigte auch Perspektiven auf, die das Unternehmen weiter voranbringen werden. Neben der Schaltschrankklimatisierung soll in diesem Jahr das gesamte Portfolio der Lm-therm Elektrotechnik AG vorangetrieben werden. Schwerpunkte sind dabei die Baugruppenmontage und die Kabeltechnik, die nach der Schaltschrankklimatisierung weitere Standbeine von Lm-therm sind. Dass Lm-therm auch kundenspezifische Kabel, ein- und mehradrige Leitungen, Kabelbäume, Erdungsleitungen anfertigt und eine automatische Litzenfertigung im Haus hat, wissen nur die Wenigsten. Auch die Fertigung von Energieketten, die Verkabelung von Strom- und Unterverteilern, Sonderanfertigungen nach Wunsch und die Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sind Teil des Lm-therm-Portfolios. Damit ist Lm-therm in der Lage, schnell, effizient und lieferantenunabhängig Kabeltechnik, Baugruppen und eine kundenspezifische Schaltschrankklimatisierung anzubieten.